Keto Schokoladen Kaffee Torte

      2 Kommentare zu Keto Schokoladen Kaffee Torte
Keto Schokoladen Kaffee Torte

Hier ein Rezept für eine Keto Schokoladen Kaffee Torte, die ganz ohne eine Art von Mehl auskommt. Diese Torte ist der ideale Begleiter zum Nachmittags Kaffee, ein kleines Stück mit leckerem Schokoladenaroma und eine Note von Kaffee. Ein echter Hochgenuß nicht nur für Kaffeeliebhaber.

Solltet Ihr dieses oder ein anderes unserer Rezepte ausprobiert haben, hinterlasst uns gerne einen Kommentar und eine Bewertung unter dem jeweiligen Rezept. So können auch andere Nutzer von euren Erfahrungen profitieren.

Keto Schokoladen Kaffee Torte

  • Zubereitung: 20 min
  • Kochen: 30 min
  • Fertig in: 2 h 20 min
  • Für: 10 Portionen
Rezept drucken

Zutaten

Für den Backteig

Für die Creme

Dekoration

Zubereitung

Den Backteig herstellen

  1. Die Schokolade mit der Butter in einem Wasserbad schmelzen
  2. Die Eier trennen.
  3. Das Eigelb mit 20 g Xucker light und dem Backkakao in einer großen Rührschüssel zu einer cremigen Masse aufschlagen.
  4. Die flüssige Schokolade in die Eigelbcreme geben und gut einrühren, so das eine gleichmäßig cremige Masse entsteht.
  5. Das Eiweiss in eine mittelgroße Rührschüssel geben und mit einer Priese Salz schaumig schlagen.
  6. Etwa 1/3 des Eischnees in die Schokoladencreme geben und mit einem Schneebesen vorsichtig einarbeiten.
  7. Den Rest des Eischnees zur Schokoladenmasse geben und vorsichtig unter die Schokoladencreme heben.
  8. Den Teig nun auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und gleichmäßig auf das gesamte Backblech verteilen.
  9. Den Ofen auf ca. 175 °C (Umluft) vorheizen und den Teig für ca. 10-12 Minuten backen lassen.

Die Creme herstellen

  1. Die Mandelmilch mit den Kaffeebohnen in einen kleinen Topf geben und zum kochen bringen.
  2. Wenn die Milch kocht, die Milch vom Herd nehmen und mit einem Deckel abgedeckt ca. 30 Minuten ziehen lassen.
  3. Nach dem die Milch gut durchgezogen ist, die Milch erneut zum kochen bringen.
  4. Wenn die Milch wieder kocht, sieben wir die Kaffeebohnen aus der Milch und geben die Schokolade für die Creme in die heisse Milch.
  5. Die Milch so lange Rühren, bis die Schokolade geschmolzen ist und sich gut mit der Milch verbunden hat.
  6. Die Sahne mit dem Xucker light aufschlagen.
  7. Die Flüssige Schokoladenmilch in die Sahne geben und weiter aufschlagen.

Aufbau der Torte

  1. Den Tortenboden nach dem abkühlen vom Blech stürzen und vom Backpapier befreien.
  2. Den Boden nun in 3 exakt gleich große Stücke schneiden.
  3. das erste Bodenstück nun mit einem Drittel der Schokoladen-Kaffee-Sahne bestreichen und ein zweites Bodenstück darauf legen.
  4. Dieses Stück nun wiederum mit 1/3 der Schokoladen.Kaffee-Sahne bestreichen und den letzten Boden drauf legen.
  5. Nun den Rest der Schokoladen-Kaffee-Sahne auf den Obersten Boden geben und Gleichmäßig verstreichen.
  6. Die Schokoladendrops für die Dekoration fein Raspeln und auf die Torte streuen.
  7. Die Torte nun am besten für ca. 60 Minuten in den Kühlschrank stellen, um fest zu werden.
  8. Die Torte in 10 gleich große Stückchen schneiden und Servieren.
  9. Lasst es euch schmecken !

Notizen

Nährwertangaben Quelle: FDDB.de

Copyright 2020 Ketokiste.de

Nährwert-Information

  • pro Portion
  • Energie: 313.4 kcal / 1310 kJ
  • Fett: 30.04 g
  • Eiweiß: 6.46 g
  • Kohlenhydrate: 2.32 g

2 thoughts on “Keto Schokoladen Kaffee Torte

  1. Verena Dislich

    Also die Torte ist der Oberhammer. Hatte zum Glück alles gerade an Zutaten im Haus. Es haben alle Besucher davon gegessen und keiner hat geschmeckt das es sich um eine Keto Torte handelt. Ein kleiner Kritikpunkte wenn man das so sagen darf ist, dass sie eher wie eine Mouse au chocolate Torte schmeckt. Das nächste mal Menge ich noch 2 EL Kaffeepulver unter. Danke für so ein tolles Rezept ????☺️????

    Reply
    1. Administrator

      Hallo Verena, es freut uns, das dir die Torte so gut schmeckt. das gibt uns weiteren Ehrgeiz noch mehr neue Rezepte zu kreieren.

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bewertet dieses Rezept