Keto dunkle Schokolade

      Keine Kommentare zu Keto dunkle Schokolade
keto dunkle Schokolade

Rezept für eine leckere Keto dunkle Schokolade.  Dieses Rezept ist für 2 Tafeln á ca. 80 – 85g

Wenn ihr euch genau an die Anleitung im Rezept haltet, erhaltet ihr eine aromatische und vor allem knackige dunkle Keto Schokoladen.

Wie verwenden diese Schokoladenformen:

Eine gute und gesunde alternative zur gekauften Schokolade aus dem Supermarkt. Diese Schokolade ist Zuckerfrei und schmeckt einfach lecker.

Die Nährwertangaben beziehen sich auf ein Tafel dieser dunklen Keto Schokoladen.

Wenn ihr dieses oder ein anderes unserer Rezepte ausprobiert habt, dann hinterlasst gerne einen Kommentar und eine Bewertung unter dem jeweiligen Rezept. So können auch andere Nutzer von euren Erfahrungen profitieren.

 

Keto dunkle Schokolade

  • Zubereitung: 5 min
  • Kochen: 15 min
  • Fertig in: 2 h 50 min
  • Für: 2 Portionen
Rezept drucken

Zutaten

Zubereitung

  1. Die Kakaobutter mit dem Fiber Sirup in einem Wasserbad schmelzen, und sobald die Kakaobutter geschmolzen ist, die Kakaobutter vom Herd nehmen, damit sie nicht zu heiss wird.
  2. Die trockenen Zutaten nun in einer Schüssel vermischen
  3. Diese Mischung nun nach und nach in die geschmolzene Kakaobutter einrühren, dabei darauf achten, das keine Klümpchen entstehen.
  4. Die Schokolade im Wasserbad auf ca. 45-48 °C erwärmen und dann vom Wasserbad nehmen und ca. 1-2 Minuten weiter rühren.
  5. Die Schokolade soweit abkühlen lassen, das sie gerade noch so weich ist, das man sie kaum noch rühren kann. Die Schokolade zurück auf das Wasserbad stellen und wieder erwärmen. Diesmal sollte die Schokolade eine Temperatur zwischen 30 und 32 °C erreichen. Die Schokolade dann vom Wasserbad nehmen.
  6. Diese Schritte sind wichtig, damit die Schokolade auch knackig wird und bei Zimmertemperatur nicht gleich in den Händen schmilzt.
  7. Die Schokoladenmasse nun in Schokoladen Silikonformen füllen oder wer keine Schokoladenform hat einfach auf ein Backpapier geben.
  8. Die Schokolade nun gut 10 Minuten abkühlen lassen und dann noch für ca. 2 Stunden in den Kühlschrank geben und dann schmecken lassen.

Notizen

Nährwertangaben Quelle: FDDB.de

Copyright 2020 Ketokiste.de

 

Nährwert-Information

  • pro Portion
  • Energie: 473.5 kcal / 1979 kJ
  • Fett: 48.05 g
  • Eiweiß: 3.9 g
  • Kohlenhydrate: 2.5 g

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bewertet dieses Rezept