cremiges Keto Vanilleeis

      Keine Kommentare zu cremiges Keto Vanilleeis

Rezept für ein keto taugliches cremiges Vanilleeis mit echter Vanille. Dieses Rezept ergibt ca. 1 Liter Eiscreme

Eine Portion entspricht einer Kugel Eis mit ca. 36g .

Ein echter Traum zum dahin schmelzen. Aber auch hier gilt: Die Menge macht das Gift. Also auch wenn ihr wie wir Eisjunkies seid, nicht übertreiben !

(auch wenn es schwer fällt)

Wenn ihr dieses oder ein anderes unserer Rezepte ausprobiert habt, hinterlasst uns doch gerne einen Kommentar und eine Bewertung unter dem jeweiligen Rezept, so können auch andere Nutzer von euren Erfahrungen profitieren.

Dazu passt hervorragend unsere knusprige keto Eiswaffel

und zum dekorieren die selbstgemachten keto Xuckerstreusel

Wir empfehlen diese Eismaschine:

cremiges Keto Vanilleeis

  • Zubereitung: 15 min
  • Kochen: 10 min
  • Fertig in: 2 h 25 min
  • Für: 25 Portionen
Rezept drucken

Zutaten

Zubereitung

  1. Die Eigelbe mit dem Stevia Erythrit und dem Salz mit hilfe eines Handrührgerätes aufschlagen bis es eine cremige hellgelbe Masse ergiebt
  2. Die Milch mit der Sahne und der gemahlenen Vanille und den FlavDrops in einem Topf erhitzen, aber nicht kochen.
  3. Nun die Sahnemischung langsam und stück für stück in die Eigelbmasse rühren und zum schluß noch das Xanthan und das Inulin mit einrühren
  4. Die gesammte Eiscrememasse nun in einem Wasserbad langsam auf ca. 75°C erhitzen (hier ist ein Küchenthermometer hilfreich) dieser Schritt ist notwendig, damit gerade im Sommer solche Bakterien wie Salmonellen im Eis keine Chance haben.
  5. Nun die Eismasse vom Herd nehmen und ca. 30 Minuten abkühlen lassen, bevor die Masse dann noch für ca. 30 Minuten in den Kühlschrank muss
  6. Wenn ihr im Besitz einer Eismaschine seid, dann kann die Masse nun in die Eismaschine und sollte nach ca. 45 - 60 Minuten fertig sein.
  7. Wenn Ihr keine Eismaschine habt, könnt ihr die Masse auch ins Gefrierfach stellen und alles 10 - 15 Minuten umrühren, damit das Eis nicht zu fest wird.
  8. Lasst es euch schmecken.

Notizen

Nährwertangaben Quelle FDDB.de

Copyright 2020 Ketokiste.de

Nährwert-Information

  • pro Portion
  • Energie: 61.76 kcal / 258 kJ
  • Fett: 5.86 g
  • Eiweiß: 1.1 g
  • Kohlenhydrate: 0.5 g

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bewertet dieses Rezept